RC Helikopter

Ferngesteuerte Hubschrauber

Ferngesteuerte Hubschrauber — Align, Eflite, Walkera und Co.

Donnerstag 17. März 2011 von admin

Ein herzliches Hallo an alle auf meinem neuen Internetblog über ferngesteuerte Mini Hubschrauber.

Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen:

Mein Name ist Ralf  und ich bin 32 Jahre alt. Ich arbeite als kaufmännischer Angestellter und beschäftige mich neben meinem Beruf  mit ferngesteuerten Hubschraubern, insbesonder mit den sogenannten Mini und Micro Helikoptern. Ein großartiges Hobby.

Wie viele andere Erwachsene auch wollte ich schon als Kind immer einen ferngesteuerten Hubschrauber besitzen.

In meiner Kinder und Jugendzeit waren ferngesteuerte Helikopter allerdings kaum bezahlbar. Ein ferngesteuerter Modellhubschrauber mit allem notwendigen Zubehör lag seiner Zeit bei ca. 3.500 DM / 1.800 EUR

So bin ich selber relativ spät damit angefangen ferngesteuerte Hubschrauber zu fliegen, dies jedoch mit großer Leidenschaft.

Da die Modelle mittlerweile wirklich erschwinglich geworden sind und der Markt insbesondere aus Fernost förmlich mit den verschiedensten Modellen “überflogen”  wird werde ich meine Erfahrungen insbesondere mit Einsteiger und Indoormodellen hier niedeschreiben. Da ich mittlerweile viele Erfahrungen mit den verschiedensten Modellen von Align und insbesondere von E Flite,  machen konnte,   möchte ich über meine guten und auch schlechten Erfahrungen mit diversen Modellen und Zubhör berichten und insbesondere Einsteigern und Anfängern alle nur möglichen Informationen geben, die man für dieses schöne Hobby braucht.

Nach vielen 100 Flugstunden und diversen teuren und nicht so teuren Abstürzen werde ich insbesondere auf die Haltbarkeit und die notwendige Erstzteilversorgung der verschiedenen Modelle eingehen.

 

Bis dahin wünsche ich viel Spass

 

Share

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 17. März 2011 um 14:03 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben